INHALT
VERANSTALTER
ROMAIN
DURIS
EMMA
MACKEY ARBEITNEHMERKAMMER ............. 24+25
BGH. WESERTERRASSEN ..................... 41
BOULEVARDTHEATER BREMEN ............ 32
BREMER FILMKUNST THEATER .......... 8+9
BREMER KRIMINAL THEATER ............. 40
BREMER SHAKESPEARE COMPANY .. 26+27
CINEMA IM OSTERTOR ........................ 10
CITY 46 .......................................... 12-15
GEMEINDE STUHR ............................... 42
GOP VARIETÉ BREMEN ........................ 50
HAFENMUSEUM SPEICHER XI .............. 43
HAL ÖVER ........................................... 54
HAUS DER WISSENSCHAFT .................. 38
KULTUR UND KIRCHE IN DER CITY ....... 29
KULTURAMBULANZ ............................. 53
KULTURBÜRO BREMEN-NORD .............. 30
KULTURBÜRO DELMENHORST .............. 39
KULTURKIRCHE ST. STEPHANI .............. 28
KUNST.HAFEN.WALLE ......................... 34
KUNSTHALLE BREMEN ........................ 51
LAGERHAUS ................................. 22+23
MEISENFREI ........................................ 36
METROPOL THEATER BREMEN ............. 44
SCHLACHTHOF .............................. 20+21
SCHNÜRSCHUH ................................... 52
SCHWANKHALLE ................................ 49
SENDESAAL BREMEN.......................... 37
SPIEGELZELTTHEATER ......................... 55
STADT & KULTUR STADT SYKE ............. 33
STADTBIBLIOTHEK BREMEN ................ 48
THEATER BREMEN .......................... 16-18
ÜBERSEE-MUSEUM ............................. 45
WALDORFEINRICHTUNGEN ................. 46
V. H. Bergemann
Die Comedy-Texterin steht mit
einem »Best of« ihres Gesamtwerks
im Kito auf der Bühne, S. 30
First Cow
Cookie und King Lu wollen für die
Pelztiertrapper eine Bäckerei eröffnen!
Großartiger Alternativ-Western, S. 13
Linus Giese
Eine Autorenlesung des Aktivisten in
der Stadtbibliothek Bremen: »Ich bin
Linus. Wie ich der Mann wurde,
der ich schon immer war.«
S. 48
11/2021 UNBEZAHLBAR
AB 18.11. IN DEN BREMER FILMKUNST THEATERN
Eiffel in Love
Warum wollte Gustave Eiffel
das Wahrzeichen von Paris
zunächst gar nicht bauen
und dann plötzlich doch?
Martin Bourboulon und sein
Team erzählen von plausiblen
Gründen dafür, S. 6
Fee
Rock, Latin, Funk, mit einer Prise Jazz, dazu engagierte deutsche Texte
– die Band hat sich über 5 Jahrzehnte immer wieder neu erfunden.
Im Meisenfrei auf S. 36
NOVEMBER-Mix
© Henrich Robke
© Annette Etges