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In Zeiten des abnehmenden Lichts
D 2017, Regie: Matti Geschonneck, mit Bruno Ganz,
Hildegard Schmahl, Drama/Komödie, 101 Min.
Wilhelm Powileit feiert im Frühherbst 1989 seinen
90. Geburtstag. Da er als Held der Arbeiterklasse in
der DDR ausgezeichnet worden ist, sind Verwand-te,
Freunde und Nachbarn sowie Repräsentanten
des Arbeiter- und Bauernstaats zugegen. Die Re-den
DDR-Welt vor. Enkel Sascha aber wird vermisst, er
hat sich heimlich in den Westen abgesetzt. Sein Va-ter
anstehen, von denen auch die Familie Powileit
nicht verschont werden wird.
CDN/GB 2015, Regie: Robert Budreau, mit Ethan
Hawke, Carmen Ejogo, Drama, 98 Min.
Trompeter Chet Baker ist in den 1950ern nicht nur in
der Jazz-Szene zur Musiklegende geworden. Doch
gut 10 Jahre später ist er durch Drogen und Exzesse
des Musikerlebens am Ende. Dann begegnet er bei
einer Filmproduktion der geheimnisvollen Schau-spielerin
ihn zum Versuch eines Comebacks zu überreden.
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auf den alten Wilhelm gaukeln noch die heile
Sascha ahnt schon, dass große Veränderungen
Ab Do. 1.6.
Ein Kuss von Béatrice
F 2017, Regie: Martin Provost, mit Catherine Frot,
Olivier Gourmet, Drama/Komödie, 117 Min.
Unerwartet platzt die lebenslustige Béatrice in das
Leben der zurückhaltenden französischen Hebam-me
Claire. Ihr letzter Kontakt liegt Jahrzehnte zu-rück.
Béatrice ist die Geliebte des mittlerweile ver-storbenen
Vaters von Claire gewesen. Claire plagen
momentan ziemliche Probleme, denn die Klinik, in
der sie arbeitet, soll geschlossen werden. Béatrice
ist gekommen, um Claire etwas Wichtiges mitzu-teilen.
Es folgt Überraschendes, dass das Leben der
beiden Damen für immer verändern wird.
Ab Do. 8.6.
Born to be Blue
Jane, die es trotz aller Widrigkeiten schafft,
Premiere (OmU): Sa. 3.6. um 22.00 Uhr
in der Schauburg, ab Do. 8.6.
Loving
USA/GB 2016, Regie: Jeff Nichols, mit Joel Edger-ton,
Ruth Negga, Drama, 124 Min.
Als sich Richard und Mildred in den 1950er-Jahren
in Virginia kennen und lieben lernen, dürfen sie das
weder öffentlich zeigen, geschweige denn heiraten.
Richard ist nämlich weiß und Mildred schwarz. Des-halb
vollziehen sie die Eheschließung im liberalen
Washington. Nach ihrer Rückkehr schlägt ihnen
blanker
Hass entgegen und sie werden zu Gefäng-nisstrafen
verurteilt, die nur dann ausgesetzt wer-den,
wenn sie den Bundesstaat verlassen. Doch das
Ehepaar gibt sich kämpferisch und zieht vor Gericht,
um eine Legalisierung ihrer Liebe zu erwirken.
Ab Do. 15.6.
www.bremerfilmkunsttheater.de · eMail: info@bremerfilmkunsttheater.de
Reservierungen online über die Webseite der Bremer Filmkunst Theater
Loving
Born to be Blue
Ein Kuss von Béatrice